Der effiziente Weg zu Schmerzfreiheit und Gesundheit

Schmerzhafte Muskel-Skelett-Erkrankungen wie Rückenschmerzen kommen in unserer Bevölkerung sehr häufig vor. Sie verursachen der Volkswirtschaft jährlich ca. 30 Milliarden € Kosten im Gesundheitssystem (DKV). 22 Millionen Bundesbürger sind zum jetzigen Zeitpunkt in Gefahr, wegen Rückenschmerzen zu chronischen Patienten zu werden.

Dementsprechend groß ist der Therapiemarkt. Trotz gesunder Lebensweise und ein Training, das eher dem Herz-Kreislauf-System gewidmet ist, leiden paradoxerweise diese gesundheitsbewussten Menschen unter Rückenschmerzen. Auch für Sportler sind Rückenschmerzen ein Problem.

In den vergangenen Jahren wurden verschiedene Behandlungsformen und Konzepte zur Linderung oder Beseitigung von Rückenschmerzen und Schmerzen am Bewegungsapparat, sowohl im rehabilitativen als auch im Fitness Bereich entwickelt. Doch die Bedeutung der motorischen Kontrolle als Basisfähigkeit in den durchzuführenden Trainingsprogrammen und Übungen wurde übersehen.

Unsere Antwort heißt SensoTrain®, der effiziente Weg zu Schmerzfreiheit und Gesundheit.